Besucht am 06.09.2025Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 69 EUR
Meine Frau und ich waren am Samstag Gast im Xiao Gelsenkirchen. Obwohl diese Filiale bereits seit 9 Jahre existiert, scheint man es bis heute nicht geschafft zu haben, den Restaurantablauf bei Großveranstaltungen in der benachbarten Arena auf Schalke zu organisieren. Was meine Frau und ich bei unserem Besuch erlebt hatten war unerträglich. Selten waren wir nach einem Restaurantbesuch so gestresst, verärgert und unzufrieden, wie nach diesem Aufenthalt bei Ihnen. Trotz Reservierung mussten wir, wie alle anderen Gäste auch, mind. 20 Minuten auf unseren Tisch warten. Die Info, dass an diesem Abend nur reservierte Tische berücksichtigt werden, erfolgte nur sporadisch oder gar nicht, so dass teilweise Gäste ohne Reservierung lange in der Schlange anstanden und dann wieder gehen mussten.
Die Mitarbeitenden/der Service war/en vollkommen überfordert (da zu wenig Personal!?). Getränkebestellungen wurden nicht oder erst nach 30 Minuten aufgenommen, teilweise dauerte es sehr lange, bis die Getränke gebracht worden sind (oder, wie an den Nachbartischen, überhaupt nicht). Den Wunsch zu zahlen, mussten wir dreimal äußern, bis diesem nachgekommen wurde. Auch gab es nur ein EC-Gerät für das Gesamte Lokal, so dass man auch hierauf warten musste).
Wir bekamen auch mit, dass irgendwann kein ausreichendes Besteck (Gabeln) mehr vorhanden war. Tische wurden nur noch mit Messern eingedeckt. Geäste mussten sich dann die Gabeln selbst organisieren.
Die Hektik des Service übertrug sich auch auf die Gäste.
Das Buffett wurde nur schleppend bis überhaupt nicht nachgefüllt. Auf die Zubereitung und das Servieren des warmen Grill-Essens haben wir bis zu 40 Minuten warten müssen. Und als es kam, war es bereits kalt (kein Wunder, bei der Menge an zuzubereitenden Gerichten mit zu wenig Kochpersonal). Dies führte dazu, dass man insgesamt nur wenig essen konnte, da die Zeit nach hinten durch die anstehende Veranstaltung in der Arena ja auch begrenzt war (trotz eigentlich einkalkulierten 2 Stunden Aufenthalt bei Ihnen). Somit sind wir dann auch noch hungrig wieder gegangen. Und das zu einem stattlichen Preis von € 27,90 pro Person. Unseres Erachtens viel zu viel für die gebotene Leistung.
Auch an den Nachbartischen sind uns ähnliche Vorkommnisse aufgefallen.
Darauf angesprochen, konnte sich der Service nur entschuldigen mit den Worten "Ich verstehe Ihren Unmut, heute ist es sehr chaotisch".
Wenn diese Filiale erst vor kurzem eröffnet worden und dies eine der ersten Großveranstaltungen gewesen wäre, hätte man ja noch Verständnis haben können und Rücksicht genommen, da man ja noch lernen müsse, sich zu Organisieren. Aber nach 9 Jahren Betrieb darf so etwas nicht mehr passieren. Dann darf man nicht so viele Reservierungen vergeben, sondern muss diese einschränken.
Wir werden auf jeden Fall nicht wieder kommen.
Meine Frau und ich waren am Samstag Gast im Xiao Gelsenkirchen. Obwohl diese Filiale bereits seit 9 Jahre existiert, scheint man es bis heute nicht geschafft zu haben, den Restaurantablauf bei Großveranstaltungen in der benachbarten Arena auf Schalke zu organisieren. Was meine Frau und ich bei unserem Besuch erlebt hatten war unerträglich. Selten waren wir nach einem Restaurantbesuch so gestresst, verärgert und unzufrieden, wie nach diesem Aufenthalt bei Ihnen. Trotz Reservierung mussten wir, wie alle anderen Gäste auch, mind. 20... mehr lesen
0.5 stars -
"Nie wieder!!!!!" Ralph71Meine Frau und ich waren am Samstag Gast im Xiao Gelsenkirchen. Obwohl diese Filiale bereits seit 9 Jahre existiert, scheint man es bis heute nicht geschafft zu haben, den Restaurantablauf bei Großveranstaltungen in der benachbarten Arena auf Schalke zu organisieren. Was meine Frau und ich bei unserem Besuch erlebt hatten war unerträglich. Selten waren wir nach einem Restaurantbesuch so gestresst, verärgert und unzufrieden, wie nach diesem Aufenthalt bei Ihnen. Trotz Reservierung mussten wir, wie alle anderen Gäste auch, mind. 20
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Die Mitarbeitenden/der Service war/en vollkommen überfordert (da zu wenig Personal!?). Getränkebestellungen wurden nicht oder erst nach 30 Minuten aufgenommen, teilweise dauerte es sehr lange, bis die Getränke gebracht worden sind (oder, wie an den Nachbartischen, überhaupt nicht). Den Wunsch zu zahlen, mussten wir dreimal äußern, bis diesem nachgekommen wurde. Auch gab es nur ein EC-Gerät für das Gesamte Lokal, so dass man auch hierauf warten musste).
Wir bekamen auch mit, dass irgendwann kein ausreichendes Besteck (Gabeln) mehr vorhanden war. Tische wurden nur noch mit Messern eingedeckt. Geäste mussten sich dann die Gabeln selbst organisieren.
Die Hektik des Service übertrug sich auch auf die Gäste.
Das Buffett wurde nur schleppend bis überhaupt nicht nachgefüllt. Auf die Zubereitung und das Servieren des warmen Grill-Essens haben wir bis zu 40 Minuten warten müssen. Und als es kam, war es bereits kalt (kein Wunder, bei der Menge an zuzubereitenden Gerichten mit zu wenig Kochpersonal). Dies führte dazu, dass man insgesamt nur wenig essen konnte, da die Zeit nach hinten durch die anstehende Veranstaltung in der Arena ja auch begrenzt war (trotz eigentlich einkalkulierten 2 Stunden Aufenthalt bei Ihnen). Somit sind wir dann auch noch hungrig wieder gegangen. Und das zu einem stattlichen Preis von € 27,90 pro Person. Unseres Erachtens viel zu viel für die gebotene Leistung.
Auch an den Nachbartischen sind uns ähnliche Vorkommnisse aufgefallen.
Darauf angesprochen, konnte sich der Service nur entschuldigen mit den Worten "Ich verstehe Ihren Unmut, heute ist es sehr chaotisch".
Wenn diese Filiale erst vor kurzem eröffnet worden und dies eine der ersten Großveranstaltungen gewesen wäre, hätte man ja noch Verständnis haben können und Rücksicht genommen, da man ja noch lernen müsse, sich zu Organisieren. Aber nach 9 Jahren Betrieb darf so etwas nicht mehr passieren. Dann darf man nicht so viele Reservierungen vergeben, sondern muss diese einschränken.
Wir werden auf jeden Fall nicht wieder kommen.