"Kleines, aber feines Café"
Geschrieben am 24.04.2017 2017-04-24 | Aktualisiert am 24.04.2017
Glora Kaffeehaus · Genussmanufaktur
€-€€€
Cafe
071151882615
Calwer Str. 31, 70173 Stuttgart
"Comeback in Stuttgarts Top-Küche"
Geschrieben am 22.04.2017 2017-04-22
Die Zirbelstube
€-€€€
Restaurant, Sternerestaurant
071120260
Schillerstrasse 23, 70173 Stuttgart
| Montag: | 11:00 - 01:00 Uhr |
| Dienstag: | 11:00 - 01:00 Uhr |
| Mittwoch: | 11:00 - 01:00 Uhr |
| Donnerstag: | 11:00 - 01:00 Uhr |
| Freitag: | 11:00 - 02:00 Uhr |
| Samstag: | 16:00 - 02:00 Uhr |
| Sonntag: | 16:00 - 01:00 Uhr |
Bei Fußballübertragungen 30 Minuten vor Anpfiff Während Schulferien ab 16 Uhr
"Perfekter Lunch - die Zweite!"
Geschrieben am 14.04.2017 2017-04-14 | Aktualisiert am 15.04.2017
OLIVO im Steigenberger Graf Zeppelin
€-€€€
Restaurant, Sternerestaurant
07112048277
Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart
"Schnell und günstig"
Geschrieben am 03.04.2017 2017-04-03
Roma Pizza-Heimservice
€-€€€
Lieferdienst
07117450152
Osterbronnstr. 1, 70565 Stuttgart
"Sehr nett"
Geschrieben am 03.04.2017 2017-04-03
Bäckerei Mausser
€-€€€
Bäckerei, Cafe, Konditorei
0711743730
Osterbronnstr. 68, 70565 Stuttgart
| Montag: | 11:30 - 14:30 Uhr und 18:00 - 23:00 Uhr |
| Dienstag: | 11:30 - 14:30 Uhr und 18:00 - 23:00 Uhr |
| Mittwoch: | 11:30 - 14:30 Uhr |
| Donnerstag: | 11:30 - 14:30 Uhr und 18:00 - 23:00 Uhr |
| Freitag: | 11:30 - 14:30 Uhr und 18:00 - 24:00 Uhr |
| Samstag: | 18:00 - 24:00 Uhr |
| Sonntag: | 18:00 - 23:00 Uhr |
MITTWOCH ABEND GESCHLOSSEN.
"Jägerlatein"
Geschrieben am 26.03.2017 2017-03-26
Restaurant Hegel Eins
€-€€€
Restaurant
07116744360
Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart
"Es muss nicht immer Kaviar sein"
Geschrieben am 24.03.2017 2017-03-24
Manufactum brot&butter
€-€€€
Bistro
071193313460
Lautenschlagerstr. 16, 70173 Stuttgart




Snacks: Variation von der Ringelbete
Amuse Bouche: "Hühnerbrot"
Brot, Butter
Morcheln I Krustentiersud I Boudin noir
Schwarzwaldforelle I Staudensellerie I Koriander
Spargel I Verhackertes vom Schwein I Pommery Senf
Rotbarbe I Erbsen I Helle Miso
Stubenküken I Kokosjoghurt I Tandoori
Lamm I Dattelkirschtomate I Bärlauch
Ziegenfrischkäse I Erdbeeren I Sauerampfer
Thai Mango I Milchschokolade I Anis
Petits Fours
Interieur

Snack #1 - Krabbensalat
Snack #2 - Thunfischtatar
Snack #3 - Gazpacho
Snack #4 - Erdnussbuttersandwich
Snack #5 - Olivensphäre
Butter, Olivenöl, Schmand
Amuse Bouche - Pilzsalat
Amuse Bouche - Pilzessenz
Amuse Bouche - Pilzragout
Matjeshering / Granny Smith Apfel / Zwiebel / Pumpernickel / Schmand
à part: Matjesmousse
"Schweinerei" / Iberico Schweinebacke / Rettich / Erbse / Schwarzbrot
Lombardei Stör / Spargel / Bärlauch / Kartffelcreme / Kaviar
Lammrücken / Karotten-Textur / Orange / Belper Knolle / Mole
"Moai" / Valrhona Schokolade / Yuzu / Pistazie / Käsekuchencreme
Petits Fours
Petits Fours
Petits Fours
Petits Fours
Pinot Blanc / Domaine Ostertag














Das Glora ist eine echte Bereicherung für die Stuttgarter Kaffeekultur. Für Kaffeeliebhaber ein Muss.
Lage , Ambiente (4*)
Das Glora ist im Dezember 2016 von der Christophstr. 1 in die Calwerstr. 31 (im Erdgeschoss des Calwer Eck Bräu, Ecke Calwer Str./Langestr.) umgezogen. Geschaffen wurde hier ein schnuckeliges kleines Café mit ca. 30 Plätzen und einer Reihe Tische und Stühle in der Calwer Straße. Ein Hauch von Wiener Kaffeehaus ist zu spüren (erwähnenswert sind hier die an Zeitungsstöcken zur Verfügung stehenden Tageszeitungen).
Der Kaffee kommt aus der Stuttgarter Meisterröstung des Betriebsinhabers Ercan Özen, einer kleinen Kaffeemanufaktur, die noch im Langzeitröstverfahren arbeitet.
Die in den Kühlvitrinen präsentierten Torten und Backwaren sind ein unwiderstehlicher Magnet.
Service (4*)
Freundlich, nett und kompetent. Damit ist alles gesagt.
Meine Wahl (5*)
Fiel auf einen orientalischen Gewürzmokka mit Kardamom (3,30 €). Serviert in einem Mokkatässchen auf dem Satz (so wie ich ihn liebe). Das obligate Glas Wasser und eine Praline inclusive.
Die Limonen-Torte (3,40 €) sah nicht nur sehr gut aus. Sie schmeckte auch so.
Über den Preis (3*) kann man sich streiten. Für die gelieferte Qualität, das Ambiente und die zentrale Lage aber angemessen.
Das Café ist sehr sauber und gepflegt. Die Treppe zur Toilette und die Toiletten selbst wohl etwas stiefmütterlich behandelt. An der Damentoilette im UG war z.B. ein Zettel mit dem Hinweis „Defekt“ angebracht. Das könnte man auch schon einen Stock weiter oben tun. Dann müssten die Damen die Treppe nicht 2x vergebens laufen. Auch die Garderobe der Bediensteten nach der Türe zum Toilettenabgang sieht nicht sehr einladend aus. Eine angebissene Butterbrezel hat hier nichts verloren. Hier besteht Handlungsbedarf.