"Kaffee , Kuchen und Frühstück gerne, zum warm essen nein danke."
Geschrieben am 30.01.2015 2015-01-30
Café Mokka
€-€€€
Restaurant, Cafe
08418868330
Am Westpark 6, 85057 Ingolstadt
"Ein Grieche den wir schon Jahre besuchen und immer wieder gerne hingehen"
Geschrieben am 20.01.2015 2015-01-20 | Aktualisiert am 20.01.2015
Restaurant Delphi
€-€€€
Restaurant
084133765
Ludwigstraße 9, 85049 Ingolstadt
"Ambiente toll, Service passt, Essen Okay, aber satt waren wir nicht."
Geschrieben am 20.01.2015 2015-01-20 | Aktualisiert am 20.01.2015
Gut Winkelacker - Der Landgasthof
€-€€€
Restaurant, Biergarten
084509259040
Am Euler 52, 85051 Ingolstadt
"Einfacher Italiener den es noch nicht lange gibt, werden ihn bestimmt nochmal besuchen"
Geschrieben am 20.01.2015 2015-01-20 | Aktualisiert am 20.01.2015
Beim Salvatore
€-€€€
Restaurant
084199356609
Eichenwaldstraße 22, 85049 Ingolstadt
"Günstiger Mittagstisch, wenn man nicht großartigen Service erwartet."
Geschrieben am 18.01.2015 2015-01-18 | Aktualisiert am 18.01.2015
Schmidt's Cafe Gucker
€-€€€
Cafe
084132399
Pfarrgasse 6, 85049 Ingolstadt
"Für den Preis ein gutes essen zum sattwerden in einem Vereinsheim, gerne wieder"
Geschrieben am 18.01.2015 2015-01-18
Am Eichenwald
€-€€€
Vereinsheim
084181603
Wolfsgartenstraße 6, 85049 Ingolstadt
"Ein bayrisches Gasthaus mit sehr gutem Service und Essen, das gemütlich ist, wir können es nur empfehlen."
Geschrieben am 06.01.2015 2015-01-06
Kleines Brauhaus
€-€€€
Restaurant
084181077
Levelingstraße 86, 85049 Ingolstadt
"Es ist zwar nur ein Möbelhaus , aber das Essen sollte dennoch schmecken, brauchen wir nicht nochmal."
Mömax
€-€€€
Restaurant
084114281330
Eriagstr. 27, 85053 Ingolstadt
"Ein guter , einfacher Italiener wo man jederzeit zum Essen hingehen kann."
Geschrieben am 31.12.2014 2014-12-31 | Aktualisiert am 31.12.2014
Ristorante La Piazzetta
€-€€€
Restaurant, Pizzeria
0841370330
Marienplatz 4, 85055 Ingolstadt
"Wenn man im Westpark den Hunger stillen möchte, jederzeit. Extra hinfahren würden wir nicht."
Geschrieben am 28.12.2014 2014-12-28
Brauhaus 1516
€-€€€
Restaurant, Brauhaus
08419568777
Am Westpark 6, 85053 Ingolstadt
"Ein chinesischer Tempel, dem am liebsten warscheinlich nur Buffetgäste sind und für Sauberkeit und Service kein wert gelegt wird."
Ten Eins
€-€€€
Restaurant
4908418867654
Münchener Str. 103, 85051 Ingolstadt
"Gut Bürgerliches Essen"
Geschrieben am 05.12.2014 2014-12-05
Gasthaus Stangl
€-€€€
Restaurant, Gasthaus, Biergarten
084167282
Am Speiselsaum 5, 85055 Ingolstadt
"Gute bayrische Küche zu fairen Preis."
Geschrieben am 28.11.2014 2014-11-28 | Aktualisiert am 28.11.2014
Wirtshaus zum Pauli
€-€€€
Restaurant
084136730
Akeleistr. 12, 85055 Ingolstadt
"Gutes Indisches Essen, der Service passt auch, werden es sicherlich wieder besuchen."
Geschrieben am 02.11.2014 2014-11-02
Royal India
€-€€€
Restaurant
08419816289
Beckerstr. 2a, 85049 Ingolstadt
"Der Kastaniengarten ist genau das r..."
Geschrieben am 08.10.2012 2012-10-08
Kastaniengarten · Brauereischänke Oberhaunstadt
€-€€€
Restaurant, Biergarten
084155541
Gutsstraße 4, 85055 Ingolstadt
"Die Bar befindet sich direkt am See..."
Geschrieben am 19.09.2012 2012-09-19
Seehaus
€-€€€
Restaurant, Bistro, Cafe
084188527049
Mittschütterweg 2, 85049 Ingolstadt
"der Biergarten ist echt riesig und ..."
Geschrieben am 05.09.2012 2012-09-05
Antonius-Schwaige
€-€€€
Restaurant, Catering, Biergarten, Gasthof
084132680
Antoniusschwaige 47, 85049 Ingolstadt
"eine RIESIGE Auswahl und SEHR lecke..."
Geschrieben am 02.03.2012 2012-03-02
Asien Palast
€-€€€
Restaurant, Take Away
08411260728
Friedrichshofener Str. 12-14, 85049 Ingolstadt
"Bietet ein tolles Buffet mit bestem..."
Geschrieben am 22.02.2012 2012-02-22
Asien Palast
€-€€€
Restaurant, Take Away
08411260728
Friedrichshofener Str. 12-14, 85049 Ingolstadt
"Sehr leckere, echte Holzofenpizza!..."
Geschrieben am 20.02.2012 2012-02-20
Ristorante Michelangelo
€-€€€
Restaurant, Pizzeria
084158890
Theodor-Heuss-Str. 27, 85055 Ingolstadt
















Wir entschloßen uns den Westpark aufzusuchen. Mittag meldete sich der Hunger , auf der Suche nach einer Lokalität , sahen wir einen Aufsteller mit Gerichten und entschloßen uns hier zu Speisen. Es befindet sich ziemlich mittig im ersten Stock vom Westpark Einkaufszentrum im Norden von Ingolstadt. Parkplätze gibt es hier genügend und durch Aufzüge auch behinderten gerecht. Eigene Toiletten gibt es hier nicht ,man muß auf die Toiletten vom Einkaufszentrum zurück greifen.
Bedienung
Wir suchten uns einen freien Platz, nach einiger Zeit kam eine Dame und fragte nach unserer Bestellung. Wir gaben ihr unsere Getränke Wünsche bekannt und sie wollte die ganze Bestellung haben, wir teilten ihr mit, wir brauchen noch. Sie kam mit unseren Getränken und meinte, wissen sie es schon. Kurz darauf kam eine andere Dame und wollte die Bestellung abermals aufnehmen. Einmal Essen reicht uns schon. Dieses lies auch nicht lange auf sich warten und wir bekamen von der Dame noch dazu einen guten Appetit und dann war sende Pause bis unsere Teller leer waren. Es wurde gefragt ,ob es geschmeckt hätte und als die Gläser leer waren, ob sie noch was bringen darf. Wir würden gerne zahlen, teilte ich ihr mit, sie zückte ihren gameboy für Bedienungen und nannte uns den Preis. Auf meine Nachfrage nach einem Beleg war sie nicht begeistert , meinte, muß ich halt einen bringen, dauert einen Moment, kassierte aber gleich ab. Dieser wurde mir dann von weiten zugereicht. Mit richtiger Bedienung hat es für uns nicht so viel zu tun. 2 Sterne .
Das Essen
Die Karte beinhaltet ein paar Gerichte. Es gibt eine schöne Auswahl an verschiedenen Frühstücks Varianten. In einer Vitrine stehen viele verschiedene Kuchen und Torten.
Wir bestellten uns ein alkoholfreies Weizen für 2,90€ von Gutmann und Schweinelende mit Tomate - Mozzarella überbacken auf Kräuterpenne für 7,90€ und Tagesgericht 2 , Salatteller mit Garnelenspieß und Himbeerdressing ,dazu ein Softdrink für 7,60€
Der Salatteller bestand aus Lollo Rosso, Eissalat, Radichio, Chicorée , Gurken und Kirschtomaten. Darauf lag ein Holzspieß mit durchgegarten kleinen Garnelen ohne jegliche Würze darauf. Beim Himbeerdressing dachte ich an schönes Dressing mit Himbeeressig , es gab eine Soße die nach Himbeere schmeckte und sonst nicht, kein Essig, kein Pfeffer, kein Salz. Dazu gab es zwei Scheiben Brot, was wir hier unpassend fanden. Zu einer Brotzeitplatte oder Obazta wäre es ein super Brot, schön würzig mit leichten Kümmel Geschmack zu diesem Salat gefiel es uns nicht.
Die Schweinelende bestand aus zwei kleinen , dünnen Scheiben Minutensteacks die zu viele Minuten in der Pfanne verbracht hatten und sich dazu entschloßen haben, sehr trocken zu werden. Jegliches gewürzt hatten sie auch verweigert. Darauf lagen Tomaten und etwas weißes ohne Geschmack, das Mozzarella sein sollte. Wenigstens war der Schnittlauch frisch. Die Penne schwammen in einer sehr flüssigen Soße, die nach Kräuter schmeckte , aber einen sehr künstlichen Nebengeschmack mit sich trug. Sie waren auch sehr über al dente gegart. Sie sollten lieber bei Kaffee und Kuchen bleiben und frühstück anbieten ( ist laut meiner Mutter sehr gut) 1 Stern.
Fazit
Zum Essen , nein danke , nicht für uns.
Das Ambiente
Es ist vom Besucher Strom abgeschirmt durch Umrandungen . Es gibt in der Mitte eine dekorierte Insel mit einer roten Bank rund rüber. Stühle und Tische bestehen aus dunklem Holz . Die Stühle sind wie die Bank auch mit roten Kunstleder bezogen. Am Rande gibt es noch hohe Stühle mit Beigen Bezug und hohen Tischen dazu. Auf dem Tisch liegt ein rotes Deckchen. Das einzige was sich darauf befindet ist die Speisekarte. Das Besteck wird in einer Serviette , mit Logo drauf, serviert und es werden Salz und Pfefferstreuer mit geliefert. Wir fanden es okay, 3 Sterne.
Sauberkeit
Etwas Staub auf den Lamellen von der Umrandung. Es gab zwar ein paar Brösel unter Tischen, aber die waren besetzt mit Gästen die frühstück Einnahmen. An unbesetzten Tischen konnten wir nichts sehen. Sonst war alles sauber, Tische werde auch nach jedem Gast gleich abgewischt. 4 Sterne.