
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Unweit des sehr sehenswerten Fischerviertels/Gerberviertels liegt in einer kleinen Seitenstraße das Mikenzo .
Parkplätze sind hier, wie in der gesamten Altstadt Mangelware .
Also lieber gleich ins Parkhaus oder wie wir zu Fuß die Lokalität aufsuchen.
Nachdem wir mittags die Sehenswürdigkeiten der Stadt ( z.B. Ulmer Münster = höchster Kirchturm der Welt; Altstadt ; Rathaus, schiefes Haus ........) erkundet hatten , wollten wir abends noch schön essen gehen, denn inzwischen hatte sich ein nicht unbeträchtliches Hungergefühl eingestellt.
Bei asiatisch sind mein Liebster und ich uns meist sehr schnell einig, da wir beide diese Küche lieben.
Das Mikenzo bietet Spezialitäten aus Laos, Kambodscha, Japan und Vietnam an .
In einem sehr schön restaurierten Gebäude befindet sich im Erdgeschoss das Mikenzo.
Elegantes , modernes Ambiente das vollkommen ohne die häufig vorzufindende asiatische Folklore Deko auskommt.
Schöne " Bubble Leuchten " hängen von der Decke, an den Wänden nochmals indirekte Beleuchtung. Auf den Fensterbänken zahlreiche Orchideen.
Bei der Speisekarte hat man die Qual der Wahl ,gegliedert ist diese nach den entsprechenden Ländern aus denen sie Speisen stammen.
Zum Lunch wird zusätzlich ein günstiger Mittagstisch angeboten.
Auch Getränke aus den einzelnen Ländern finden sich auf der Karte ( u. a. Lassi, Ca phe sua, Sake, Tee , exotische Säfte,..............)
Wir hatten für 17.30 Uhr reserviert und waren die 1 Gäste im Lokal, wurden freundlich begrüßt und mussten auch nicht lange auf unsere Getränke und das Essen warten .
- Mango- Kokos Lassi - sehr gut
- hausgemachte Erdbeer-Minzlimonade - herrlich erfrischend
Als Essen hatten wir uns für das Mikenzo de Luxe entschieden = Sushi Gericht für 2 Personen bestehend aus
- Spargel Maki, Tekka Maki, Sake Maki Tempura, Crunchy Chicken, Mikenzo Rolls, Tuna Rolls, Tempura Ebi und Nigiris.
Das Sushi wurde auf einer 3 stöckigen goldfarbenen Blättern nachempfundenen Etagere serviert , somit schmeichelte das Essen nicht nur unserem Gaumen , sondern war auch was fürs Auge.
Insgesamt nicht gerade günstig , aber gerechtfertigt.