Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bad Homburg vor der Höhe
Darmstadt
Frankfurt am Main
Groß-Umstadt
Kassel
Wiesbaden 


Das Abessina von der Straße aus
Gastraum im Abessina
Rote Linsen Suppe
Timtumo
Schafskäse-Salat
Dorho-Zigni
Timtumo & Dorho-Zigni mit zugehörigem Reis und Fladen



























Mit frischer Tulpe und Ginster geschmückter Tisch am Fenster
Gruß des Hauses: Zwiebelschmalz mit zwei Sorten Brot
Rucola in Orangendressing und Ziegenkäse mit Chilihonig mariniert
Blattsalate in Orangendressing mit gebratener Hähnchenbrust
Schnitzel "Wiener Art" mit Pommes (und Salat)
Gefüllter Hirschbraten in Preiselbeersauce mit Rotkohl und Kartoffelklößen
Rehrücken am Stück gebraten mit frischen Steinchampignons, Preiselbeersauce und hausgemachten Kartoffelkrapfen



















Hier bekommt man frisch zubereitete Japanische Küche ( z. B. Teriyaki Beef, Hikarinudelen ... ) und Sushi, Sashimi ( Makis, Futo Rolls, Inside Out Rolls, Nigiris.... ) und Tempura sowie Fischgerichte ( z. B. Tintenfisch vom Grill mit Gemüse, Lachsfilet mit Kikkomansauce ... ) auch Suppen und diverse Fingerffoodspezialitäten finden sich auf der Karte.
Auch auf japanische Getränke braucht der Gast nicht zu verzichten ( Asahi= jap. Bier , Sake, jap. Tee..... )
Wir bestellten uns :
Misosuppe ( mit Seetang,Tofu und Frühlingszwiebeln - würzig , lecker )
verschiedene Sushis mit Mango-Avocadosalat -sehr gut -besonders empfehlenswert Unagi = Aal,Avocado,Gurke und Sesam ,sowie Hotategai = Jakobsmuscheln .
Auch die Bedienung war freundlich und flott und noch viele Stunden später hatte ich ein angenehmes Gefühl im Mund.