
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Bergisch Gladbach
Bonn
Brühl
Köln
Leverkusen
Neuss
Troisdorf 



















Ambiente
Das Lokal ist innen schon recht klein. Aber man kann auch draußen im Durchgang zu einer anderen Häusern an Klapptischen sitzen und darüber hinaus im anschließenden Hof. Dort stehen viele Sträucher und Bäume und es lässt sich im schattigen ganz angenehm sitzen.
Auch der Kölner Stadtanzeiger hat auf dieses Lokal in seiner Sommerserie 2019 „Lauschige Plätze in Köln“ hingewiesen.
Service
Wenn man vor die Theke tritt, kann man seine Wünsche einer der Mitarbeiterinnen nennen. Dann erhält man ein kleines „Gummitier“ (bei uns war es ein Panda) und sagt wo man sich ungefähr draußen hinsetzen will. Dort angekommen stellt man das Tierchen auf den Tisch und wartet bis die Bestellung kommt.
Später zahlt man auch an der Theke.
Die Karte(n)
Wir haben nicht nach einer Karte gefragt, sondern uns gleich an die Kühlschrank-Vitrine gehalten. Hinter dem Glas sind die Kuchenstücke gut zu sehen. Die Bedienung erteilt auch gerne Auskünfte über die Zutaten oder schaut auch sicherheitshalber in eine Mappe am Kassenbereich.
Die verkosteten Speisen
Wir suchten uns einen Schokoladenkuchen und eine Cremetorte aus. Der Kaffee kommt von der Rösterei „Tim und Sebastian“ in Frechen, die Kuchen aus der Kölner „Penny Cakes Bakery“.
Der Schokoladenkuchen war relativ flach, aber das tat der Qualität keinen Abbruch die Füllung bzw. die Masse über dem dunklen Mürbeteigboden war unheimlich cremig, weich, saftig und schokoladig.
Auch die Cremetorte hatte ordentlich Schokoladenanteile. Aber der Kuchen bestand aus mehreren Schichten: heller Boden, helle Creme mit Schokoladenstückchen, eine Schicht mit Karamellcreme, eine zartbittere Schokocreme und dann der dunkle Überzug zum Abschluss.
Zwei traumhafte Tortenstückchen.
Getränke
Cappuccino
Fazit
4 – gerne wieder.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Besuchs: 07.08.2019 – nachmittags – zwei Personen
Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm