
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Bad Staffelstein
Bamberg
Bayreuth
Coburg
Hof
Kronach
Kulmbach 
















Nach dem Betreten der Räumlichkeiten wartete ich an der Theke um nach einen freien Platz zu fragen. Drei Servicekräfte sahen mich an und liefen an mir vorüber, ohne eine Äußerung von sich zu geben. Das hat mich schon sehr verwundert. Zumindest hätte man ein Wort des Grußes aussprechen können. Doch dann nahme sich eine Bedienung meiner an, und erteilte mir freie Platzwahl. Nachdem ich an dem von mir ausgewähltem Tisch Platz genommen hatte kam die Bedienung zu mir, und nahm meinen Getränkewunsch entgegen. Ein Pils aus der hauseigenen Brauerei. Sie ging vom Tisch mit den Worten: "Die Karte bringe ich gleich." Es dauerte einen kurzen Moment, und ich bekam die Speisekarte überreicht. Diese erwies sich als sehr umfangreich, so dass man schon etwas Zeit benötigt, das reichhaltige Angebot an Speisen zu studieren. Mittlerweile wurde mir von der Bedienung auch mein frisch gezapftes Pils serviert.
Nachdem ich meine Mahlzeit gewählt hatte, nahm die Bedienung meine Bestellung entgegen. Ich hatte mich für den Krautwickel (für die Nordlichter unter uns: Kohlroulade) an einer Rahmsoße mit Salzkartoffeln und einem gemischten Beilagensalat entschieden. Nach angemessener Wartezeit bekam ich mein Gericht serviert. Dieses war schön arrangiert. Das Auge isst eben mit! Der Krautwickel war von stattlicher Größe, mit einer gut gewürzten Hackfleischfüllung. Die Portion Salzkartoffeln war ebenfalls ausreichend, obwohl sie zuerst nicht den Eindruck erweckte. Und die Rahmsoße war einfach ein Gedicht. Ich hätte mich hinein legen können. Der Salat war für sich gut, jedoch im Zusammenspiel mit der Mahlzeit mit zuviel Säure angemacht. Das passte überhaupt nicht zur Rahmsoße. Hier besteht seitens der Küche dringen Nachholbedarf.
Das Lokal wirkt etwas rustikal, dennoch ist es ordentlich und nett ausgestattet. Leider werden die Tische nach verlassen der Gäste nicht gründlich abgewischt, so dass sich beispielsweise an meinem Platz klebrige Flecken auf der Tischoberfläche befanden, die ihre Eigenschaften an meine Hände übergaben. Die Toiletten sind sauber, jedoch für die Zahl der Gäste räumlich nicht zufrieden stellend, und viel zu eng. Den einen Mangel kann man schnell abstellen, der andere erfordert bauliche Maßnahmen.
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist okay. Krautwickel mit Salzkartoffeln, Rahmsoße und Salat zu 7,80 Euro. Ein halber Liter Pils aus eigener Brauerei zu 2,20 Euro. Da will ich mal nicht meckern.
Ich kann dieses Lokal weiterempfehlen. Es sind Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck schmälern. Aber die meisten hiervon könnte man umgehend beseitigen.