Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Kaiserslautern
Ludwigshafen am Rhein
Mainz
Neustadt an der Weinstraße
Speyer
Trier 


Auch ein "Geöffnet" kann schon glücklich machen
Durch den Anbau im Parterre muss man durch...
Gastraumimpression
Etwas lebendiger dürfte die Einrichtung schon sein...
Ein alkoholfreies Bellheimer für den Durst
Einmal Adana Kebap mit allem!
Der Beilagensalat
Ein wahrer Spießgeselle aus saftigem Lammhack
Knusprige Pommes mit Würze!
Nochmal die komplette Adana Kebap Portion
Pizzabrötchen "Chili" (6 Stück)
Hier regierte König Köfte!
Die Prachtbuletten im Detail
Saftig gegrillte Buletten können dir den Tag retten...
A good plate to iskender!
Wertig funktional eingerichteter Gastraum mit grünen Momenten
Innenansicht des "Da Salvatore"
Die große Pizza "Milano"
Ein knusprig-saftiger Rundgenuss
Orecchiette "Calabrese"
Penne "Sardegna"
Paccheri "Calamaretti"
Ein Genuss für Freunde großer Teigröhren
Tolle Meeres-Pasta!
Berühmtes italienisches Schichtdessert in gut
Geteilte Kalorien sind halbe Kalorien...
Spaghetti Vongole Deluxe!
Orecchiette "Sardegna"
A brilliant red bruschetta...
Die Pizza Calamari mit Peperoni...ein kulinarischer/s Kindheitstraum(a)
Das Erdgeschoss wurde stimmig renoviert
Ein gemütliches Eck auf der zweiten Ebene
Im Gastraum ging es Anfang Januar noch so richtig weihnachtlich zu
Der Italo-Salat in der Totalen
Der Italienische wie zu Angelos Zeiten
Der große Italienische im DetEi
Fluffige Tunkwerkzeuge
Rigatoni al forno
Spaghetti Bolognese
Die Pizza Calamari (mit Knobi und Peperoni)
Pizza Frutti di Mare "My Style"
Pizza Diavolo
26.03.2023: Tür zu!

Pizza Italia
Detail Pizza Italia
Wegweiser
Der namensgebende Hankelbrunnen
.
Kuchenauswahl
vegetarischer Flammkuchen











Steinheuers Heppingen / Ahr
Überbleibsel einer Borgunderprobe?
Sommergarten
Neuer Trend?
Fritz Haag - Riesling Kabinett Mosel
Kleiner Gruß aus der Küche
Rindercarpaccio
Rehmedaillons - Spätzle - Wirsing
Waldmeisterkaltschale - Sekteis - Beeren
Pinot Sekt brut vom Weingut Disibodenberg
Amuse: Knuspriges Gyoza
Bayrische Garnele auf 2 Arten, Blumenkohl, Staudensellerie, Winterpostelein und Austerneis
Ravioli von Gartenerbsen, allerlei Karotte, junger Spinat
Ravioli von Gartenerbsen, allerlei Karotte, junger Spinat mit frisch am Tisch geriebener Belper Knolle
ehemaliges Restaurant in Frauenberg
frisches Weißbrot + Oliven
Veggi Pizza
Pizza Salami

Der gedeckte Tisch
Windesheimer Chardonnay S - Sinß
Brot - Butter - Frischkäse
Gruß aus der Küche
Spargel Panna Cotta
Römerstich Weißburgunder - Hees
Kartoffel-Bärlauch-Cremesuppe
Niederhäuser Hermannshöhle Riesling MAGNUS - Jakob Schneider
Schnitzel Wiener Art vom SooNahe Schwein
Maishähnchenbrust
Crème brûlée mit Mandeleis
Quarkmousse mit marinierten Erdbeeren u

Künstlerische Ekstase
Akropolis Teller
Gegrillte Tuben in Perfektion
Lecker ????





"Moderne Sushi Kreationen bis hin zu traditionellen südöstlichen Gerichten wie Curry oder die berühmte Pho Suppe, bei uns kommt jeder auf seinen Geschmack" las ich in einer renommierten Gastro Zeitschrift. Sushi? Frisch? In der BASF Hauptstadt? ... ich hatte meine Zweifel, daher recherchierte ich die Homepage, einschlägige Guides und kam schnell zu dem Entschluß, hier muss ich hin.
Meine bessere Hälfte hatte seit Wochen Lust auf asiatisch. Die letzten Besuche in Mannheim konnten wir leider alle in die Tonne kloppen, von gefühlten Aldi Convenience Sushi, bis TK Sushi vom Metro war fast alles vertreten. Da ich seit Monaten im engen Freundeskreis einen ehemaligen Restaurantbesitzer habe, von dem ich schon die MR Lee Empfehlung hatte, besuchte ich in den letzten Wochen einige Sushi Seminare.
Allein die Klebereis Herstellung ist eine Sache für sich. Genommen darf nur bester Rundkorn Sushi Reis und da sind wir schon beim Problem. Bei vielen Sushi Läden wird der nicht verwendet, sondern ein Kurzkorn Klebereis. Auch ist der Essig bei der Reiszubereitung mega wichtig. Nicht umsonst heißt übersetzt Sushi --> saurer Reis. Ich war also gespannt auf das Suki, aber Zuki Zuki.
Wir parken im benachbarten Parkhaus und laufen Richtung City. Es gibt viele Vorurteile zu Ludwigshafen, die meisten stimmen. Es war viel los an dem Abend, waren aber überrascht, als wir vor dem Lokal standen. Ich glaube, da war früher ein Brauhaus drin. Von außen macht das Suki einen gepflegten Eindruck, der Eindruck setzte sich dann im Innern fort. Was heißt " der setzte sich fort". Beeindruckend die hand-gemalten Bilder an den Wänden.
Hier war ein Künstler am Werk.
Die Tische haben einen guten Platzabstand, die Gäste haben genug Privatatmosphäre. Gestört werden wir von aufdringlichen Service mitarbeitern an diesem Abend nicht, aber mehr Aufmerksamkeit hätten wir uns gewünscht. Es ist einfach nervig wenn man nach jedem leeren Hefebierchen mit Fingerzeig dem Kellner Bescheid geben muss.
Zur Vorspeise orderten wir ein Lachstartar mit Avocado und Brotchip.
Schmeckte gut, leider hatten wir kein Brotchip dabei. Meine Frau bestellt eine sehr leckere Fruchtlimonade:
Kam sehr stylisch daher, schmeckte erfrischend, leicht süß sauer. Mein König Ludwig war ebenfalls immer gut temperiert, schön trüb. Leider mit zu großer Wartezeit.
Zum Hauptgang bestellen wir quer Beet. Der Service fragt und ob wir nacheinander die Sushi haben wollen, oder als eine Platte. Fand ich gut. Natürlich nehmen wir die Platte.
Die Maki leicht glänzend, so muss der Fisch sein:
Gott sei dank wird hier auf "ferz" wie Trockeneis und solch "gedöns" verzichtet. Konzentriert wird sich auf die Zubereitung der Klebereis-Rollen. Fantastisch zubereitet waren die
Tempura Rolls.
Auf ein Dessert haben wir dann verzichtet, 80 Euro ärmer haben wir das Restaurant dann verlassen. Der gebildete Leser wird sich jetzt fragen, 80 Euro, so wenig? ... mir kam es auch recht günstig vor, kein Vergleich zu Mr Lee in Mannehim, gell Marco?
Was mir aber bekannt vorkam: Nach 20 Minuten und einem 500 Meter Fußmarsch, hatte ich wieder Kohldampf. Genau wie damals bei Mr Lee. Also ging es noch zu einem Türken in Ludwigshafen.
Manko: Meiner bescheidenen Meinung wird auch beim Suki auf die günstigere Klebereis Variante gesetzt, das erklärt vielleicht auch die günstigeren Preise. Dennoch kommen wir wieder, auch wenn hier mehr der Geschmack im Vordergund steht und weniger das "leichte Sättigungsgefühl". Bitte noch ein, zwei Servicekräfte einstellen, eine Servicekraft für den Außenbereich und die 25 Tische im Innern sind zu wenig.