Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Kaiserslautern
Ludwigshafen am Rhein
Mainz
Neustadt an der Weinstraße
Speyer
Trier 

Erst mal gemütlich, später meldet sich dann das Gesäß
Grumbeersupp mit Ufflaach
Feines Brot zur Suppe und überhaupt
Aus deutschen Gärten frisch auf dem Tisch
Schweinerei hoch drei
Das muss er sein!
Innenleben mit Werbung
Cordon Bleu mit Fritten
Beilagensalat
Ofenfrische Haxe mit Biersoße und Brot

Gastraum-Impression
Sah harmloser aus als sie roch und schmeckte...die Knoblauchsuppe
Die Croutons konnten was...
Ein kleiner Feldsalat mit Speck und Buttercroutons
Frittiertes Bauwerk aus knusprigen Kartoffelzylindern
Rumpsteak an Cognac-Pfefferrahmsauce
Rumpsteak mit hausgemachter Kräuterbutter
Das Pfeffer-Schnitzel vom Kollegen
Der etwas zu hell beleuchtete Gastraum
Das Lokal hat seine schönen Ecken
Das Barriquefass von einst begrüßt hier die Gäste
Feldsalat mit viel Geschmack und Knack
Genauso mag ich ihn....
Ehrlicher Wurstsalat mit Pommes
Krabbencrostini leicht pikant
Toller Snack zum Wein
Außenansicht am Abend
Der Beilagensalat
Schwarz-grüne Peperoni-Koalition
Zwei panierte Schweineschnitzel
Ein Gyros-Hügel
Die Vorspeisenkombination
Appetitlich sieht für mich anders aus...
Mein Bifteki
Griechische Bratkartoffeln ohne Gaumeninformation

.
.
Große Gewächse
Vesper zur Weinprobe
Die Probierstube mit den "Weintresoren" der Gäste
.
Auswahl vom reichhaltigen Frühstücksbuffet
.

Frühlingsboten
Küchengruß
Carpaccio
Geschmorte Schweinebäckchen, Babecuesauce, Lauchgemüse und Rahmpolenta
Seeteufel auf grünem Spargelrisotto

.
.
.
Ein wunderschöner Platz
.
Frisches Brot und Thunfischcreme
Gebratene Riesengarnelen in Knoblauch-Chiliöl mit Kräutern und Baguette .
Knackige Blattsalate in Honig-Senfdressing, auf Wunsch mit gebratenen Garnelen.



























Der halbe Bretonese vom Grill mit der besten Limettenbutter der Pfalz
Genialer Hummer vom Grill - Thank you Lord!
Thunfisch-Tataki an Glasnudelsalat
Gelungene "Side-Order" der asiatischen Art
Rosa gebratene Barbarie-Entenbrust mit Oliven-Kartoffelstampf und Ratatouille
So geht Bolo in richtig lecker!
Kann denn Mandeleis Sünde sein?
Gastraum-Impression (mit Thekenblick)
Der Beilagensalat vorweg
Rumpsteak mit Pfefferrahmsauce
Pommes zum Rumpsteak
Grillteller mit diversen Schweinereien
Das traditionsreiche Anwesen
Goldener Herbsttag auf der Terrasse
Erinnerungen...
Die Medaillons vom Hirschkalb
Hirsch mit Soße!
Die Roth'schen Wonnebrocken aus Kartoffelmasse
Rahmsoße satt
Der geschmorte Rehbraten fristete nur kurzzeitig ein "Schattendasein"
Dessertvariation "Bienwaldmühle"
Vun allem ebbes...
Bitte anclicken da Hochformat.
Kleiner Teil der Torten-/Kuchenauswahll
Blick zum Verkaufsraum
Meine nussige Wahl
Geburtstagskuchen
Pfälzer Motto für mehr Frieden in der Welt
Get your kicks - on wine route sixty-six!
Drinnen in der urgemütlichen Stube
Lauschiges Eck neben dem nostalgischen Kaminofen
Der übersichtlich angelegte Tonnato-Teppich
Gutes Roggensauerteigbrot
Das Bullen-Tonnato
Gut gepfefferte Bratwürste mit Bratkartoffeln, Sauerkraut und Apfel-Meerrettichsoße
Tolle Kombi, die gut sättigte!
Die heilige Dreifleischigkeit aus der Pfalz!
Die urige Weinstube am Abend
Sehr einladend
Unser Tisch
Prickendes vom Winzer geht immer
Vorweg frisches Brot
Gratinierter Ziegenfrischkäse an Blattsalat mit frischen Pfifferlingen
Hausgebeizter Lachs auf Kartoffel-Waffel mit Senf-Dillsoße
Tagliatelle mit frischem Herbsttrüffel
Toller Beilagensalat
Mediterranes Schafskäseküchlein




Das Restaurant bietet klassische, gut bürgerliche Küche an, dazu gibt es neben gezapftem Bier hauptsächlich Weine aus dem Familienweingut Lorenz aus Bosenheim. Auch hier geht die Qualität stets weiter nach oben. Was man vom der Küchenleistung nicht immer sagen kann.
Wir kamen pünktlich an, wurden auch gleich erkannt und freundlich begrüßt, eine junge Servicekraft führte uns nach oben in den frisch renovierten Gastraum. Platz gibt es selbst hier drinnen reichlich. Und sobald es warm genug ist und der Hof draußen voll besetzt ist, kommen Küche und Service des Öfteren mal ins Schwitzen. Und es ist auch keine Seltenheit, dass man hier keinen Platz mehr bekommt. Gerade am Wochenende. Also selbst wenn die Küchenleistung nicht immer die beste ist, reservieren ist hier sehr empfehlenswert.
Wir sitzen also im wirklich schönen und neu gestalteten Gastraum und halten schon unsere Karte in der Hand. Bei mir ist die Wahl schnell getroffen, die beiden Damen brauchen ein wenig mehr Zeit. Als erstes Getränk ordere ich mir eine frischen, vollmundigen, süffigen Riesling Kabinett, aus der Lage Kreuznacher Narrenkappe, Jahrgang 2021 für 6,80€ das Glas 0,2l. Da bei meinem Hauptgericht nur eine Beilage offiziell serviert wird, bestelle ich nach kurzem hadern noch einen Beilagensalat für 6,20€ dazu
Man kann es wahrscheinlich sehen. Rausgeschmissenes Geld. Lieblos angemacht mit Dressing aus er großen Flasche, die Möhren ebenfalls Convinience und die Tomaten eine Frechheit. Manchmal fragt man sich echt, ob die in der Küche wissen was sie da schicken. Die waren offensichtlich schon Stunden zuvor geschnitten und mariniert kaltgestellt worden. Die hatten einen ganz komischen Biss, überhaupt kein Aroma und eigentlich ungenießbar. Verständlich, dass ich die komplett zurückgehen ließ. Die Blattsalate waren hier neben dem Krautsalat noch das Beste. Ich könnte mich grade wieder ärgern. 2*
Schnitzel Wiener Art mit Zitrone und Röstkartoffeln (18€)
Das gute vorweg, die beiden Schnitzel waren schön gebacken, zart, saftig und gutschmeckend. Da hatte ich nix zu meckern. Die Kartoffeln waren dann leider wieder ein zugekauftes Produkt, sprich fertig gegart aus dem Beutel und dann in der Pfanne recht belanglos angeröstet. Die paar Kräuter darüber gestreut, geschenkt. Eine Portion Pommes wäre hier die deutlich bessere Alternative gewesen. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. 3*
Zumindest konnte auch das zweite Glas Wein, ein trockener Riesling aus dem Kreuznacher Paradies (8,30€) gefallen. Bei meinen beiden Begleitungen kam ein ähnliches Fazit zu Tage. Nicht alles so toll, aber (abgesehen von den Tomaten) auch kein absoluter Reinfall. Im Sommer kann man sich wenigstens von den Schwenksteaks über dem Rebholz gegrillt überzeugen lassen. Und wenn die Küche einen guten Tag hat, dann passt auch schon mal der Rest. An unseremTag war das leider mal wieder nicht der Fall. Einen schönen Abend hatten wir dennoch. Und das ist die Hauptsache.
Noch schnell ein paar Worte zum Service. Freundlich, präsent aber nicht immer der schnellste. Sauber war es hier in allen Belangen, das Ambiente hat gerade innen deutlich durch den Umbau gewonnen. Das PLV ist dem ganzen Anwesen und den Baumaßnahmen eher mittelprächtig. Allem Unmut zum Trotze werden wir, auch aus persönlichen Gründen, auch in Zukunft weiter hier einkehren. To be continued…