Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Kaiserslautern
Ludwigshafen am Rhein
Mainz
Neustadt an der Weinstraße
Speyer
Trier 

Rustikale Gastraum-Nostalgie
Ansicht Nebenraum
Where's the pumpkin?
Hirsch mit Sooß unn Spätzle

Der Gastraum - eine liebenswerte Erinnerung an alte Zeiten
Prima Spargelsüppchen...
...mit ordentlich was drin!
Beilagensalat zum Rehbraten
Paniertes und gebackenes Zanderfilet
Beim Rehbraten herrschte wahrlich kein Soßenmangel
Aufgespätzelter Rehbraten
Eingangsbereich
Das hübsch eingerahmte Speisenprogramm
Auferstanden aus Brandruinen...
Gediegenes Weinstubenambiente
Auch drinnen lässt es sich aushalten...
Auf der Terrasse grüßte nach dem ersten Ansturm die Abendsonne durchs üppige Grün
Mein Aper(ol)itif
Hausgebeizter Lachs und sommerlicher Kartoffel-Gemüse-Salat als Amuse
Knackiger Vitaminschub vorweg
Rohköstlicher Beilagensalat
So sieht nur ein Pfannen-Cordon-Bleu aus!
Rump up the Jus, rump it up!
Sommerliche Meereslandschaft vom Grill
Zwei Hacksteaks mit viel Soooß....


Pinsa Salami mit Tomate, Mozzarella und Salami
Pinsa Zunftstube mit Tom,ate, Pesto, Paprika, Champignons, Rucola und roter Zwiebel
-
-
.
Terrasse
Edamame
Misosuppe
Frühlingsrollen
.
Detail Nigiri
Sushiwahl 16.03.25
Sushiwahl am 03.05.25
...man lernt halt immer noch dazu!
Darauf ein frisch gezapftes Hatz!
Miss Pomodoro konnte was...
Beilagensalat zum Pfefferschnitzel
Zwei Pfefferschnitzel auf Pfefferrahm
Ein zartes Panierstück in Ehren...
Die separat gereichten Kartoffelzylinder aus der Fritteuse

Blick von der Terrasse auf den liebevoll angelegten Weingarten
Wohlfühlterrasse
Ein Panini für den ersten Hunger
Rotbarbe auf asiatischem Rettich-Salat
Gelungener Auftakt!
Halbrohes Thunfischsteak mit mediterranem "Grumbeersalat" und Ratatouile-Zucchini
Mediterraner Genuss an der Pfälzer Weinstraße
Pasta mit Kalbsragout, Rucola und Parmesan
Wiener Schnitzel mit Kartoffel- und Gurkensalat
Wer hier ein selbstgemachtes Eis ordert, sollte noch Platz im Magen haben...
.
Aperitif
Frisches Brot und feine Aufstriche
Amuse
Thunfischcarpaccio mit Avocado-Mango-Tatar und Parmesanchip
Hunsrücker Damhirschrückensteak auf Apfelrotkohl, Trüffelkroketten, frischer Trüffel
Pappardelle in Trüffelrahm mit frischem Herbsttrüffel, dazu gebratenes Filet vom Färöer Lachs
Vanilleeis
11.04.25: Frisches Brot, Butter, Bärlauchbutter und Oliven
Gruß aus der Küche: Schinken mit Kartoffelschaum
11.04.25: Bärlauchschaumsüppchen mit Garnele
11.04.25: Tataki und Tatar vom Thunfisch mit frühlingshaftem Gemüsegarten
11.04.25: Rahmige Bärlauch-Kartoffelgnocchi mit confierten Tomaten
11.04.25: Doradenfilet mit Karottenpüree und Kartoffel-Spinatwürfel
11.04.25: Macarontörtchen mit Mascarponecreme, eingelgter Rhabarber und Pistazieneis


.
.
.
Ein Grauburgunder in Ehren
Kürbissuppe vom Hokkaido mit Kürbiskernöl
Quiche Lorraine nach Art des Hauses Salatbouquet
.
.
.
.
.
Was für ein Blick zur Decke!
.
Aperitif
Kleiner Gruß
Thunfischtatar, Salat, Wasabiespuma und Kimchi
Kabeljaufilet, Sepiapasta, Orangenfenchel, Zuckerschoten und eine fruchtige Rote-Beete-Sauce.
Schweinebauch, Kartoffelpüree und Brokkoli
.

Blick von der Empore
Gefüllter Kloß
Kloßfüllung
Schnitzel Wiener Art mit Pommes
Schnitzel von der Rinderhüfte "Jäger Art"
Beilagensalat
BDAZ - Beste Diavolo aller Zeiten!
Zum Sattsehen oder Hungerkriegen...
Pizza "Paradiso" mit üppiger Auflage
Das Paradies ist manchmal eine runde Sache...


Meeresessenz mit reichlich Einlage und hohem Suchtfaktor
Ilbesheimer Bouillabaisse - mehr als nur eine Fischsuppe!
Rindertartar als "Ausweichessen"
Rindertartar mit getrüffeltem Croque Madame und Wachtelspiegelei
Gut abgehangenes Schwergewicht in Rot
Kalbsmedaillon mit Briochekruste, Wirsinggemüse, Selleriepüree und Schwarzwurzelstange
Ein winterlicher Wohlfühlteller vom Feinsten
Geschmolzener Vacherin in Backteig mit geräucherter Topinambur, Birne und Nüssen
Chardonnay-Weißburgunder-Cuvée von Mugler
Gegrillte Baby-Calamari
Tagliatelle Adriatico
Pizza Frutti di Mare





Das Restaurant Kollerinsel liegt auf besagter Insel direkt an der Fähre.
Wir entdeckten das Lokal nachdem wir den Tag am Badestrand und mit unseren SUP´s auf dem Wasser verbracht hatten auf dem Rückweg zur Autofähre.
In ruhiger Alleinlage nur umgeben von Natur lädt das Lokal zum feiern , genießen und entspannen ein.
Das Restaurant Kollerinsel verfügt über eine Holz beplankte Terrasse mit großer Markise , Biergarten und einem im Landhausstil eingerichtetem Restaurant .
Nebenan befindet sich eine Reithalle mit Angeboten für Anfänger und Fortgeschrittene )
Das Lokal eignet sich aufgrund der verschieden großen Räumlichkeiten und der schönen Lage daher auch gut für Familienfeiern oder Betriebsevents. Für die Gäste ist ein großer Parkplatz vorhanden .
Auch wenn die Speisekarte nicht riesig ist , so ist sie doch breitgefächert mit sowohl regionalen Angeboten ( u.a. Wild vom eigenen Jagdrevier, Fisch, Säfte von den umgebenden Streuobstwiesen, Honig aus der eigenen Imkerei ................) und saisonalen Spezialitäten ( z.B. Erdbeeren, Pfifferlinge, Spargel, Pilze.........) und einer wechselnden Tageskarte .
Nachmittags bereichert ein fabelhaftes hausgemachtes Kuchen/Tortenbuffet die Auswahl .
Für den kleinen Hunger zwischendurch oder am Abend gibt es zusätzlich eine Vesperkarte .
Wir nahmen auf der modernen Terrasse platz mit direktem Blick auf den Rhein und die umgebenen Auenwiesen.
Die Tische waren mit frischen Wiesenblumen und rustikalen Windlichtern geschmückt , was gut zum ländlichen Ambiente des Anwesens passte.
Wir mussten nicht lange auf die freundliche Bedienung und unsere Getränke warten ( Apfelsaftschorle und Radler )
Bei den Speisen genossen wir :
- Rindfleisch mit Meerrettichsauce - 2 große Stücke gesiedetes Rindfleisch Salzkartoffel und cremige Meerrrettichsauce ( diese hätte gerne etwas mehr Schärfe vertragen können ) Preisebeeren und kleiner gemischter Salat ,- welchen ich jedoch extra orderte und der mit 5,90 Euro zusätzlich zu Buche schlug.
Meinem Wusch etwas mehr Meerrettichsauce nachzubekommen, wurde sofort nachgekommen und wurde auch nicht extra berechnet .
Dafür schlugen wir dies der Servicekraft das dann beim Trinkgeld zusätzlich oben drauf .
- Backfisch mit Kartoffelsalat - 2 große Stücke paniertes Fischfilet , kross gebraten mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Kräuterquark - sehr lecker .
Die gut ausreichenden Portionen wurden auf geschmackvollen weißen Porzellantellern von Villeroy& Boch aus der Serie " Wave " kredenzt.
Den freundlichen Service, die schöne Atmosphäre , den Genuss mitten in der Natur werden wir sicher in sehr guter Erinnerung behalten und gerne mal wieder vorbeischauen.