"Schöner Biergarten und der Rest passte auch"
Geschrieben am 17.10.2019 2019-10-17 | Aktualisiert am 17.10.2019
Schweizer Hof
€-€€€
Restaurant, Biergarten
089881840
Planegger Straße 14, 81241 München
"Haus Crämer: Mehr Schein als Sein!"
Geschrieben am 17.10.2019 2019-10-17 | Aktualisiert am 17.10.2019
Restaurant Haus Crämer
€-€€€
Restaurant, Partyservice
0230247308
Mittelstraße 36, 58454 Witten
"Schlicht und einfach gut und empfehlenswert"
Geschrieben am 17.10.2019 2019-10-17 | Aktualisiert am 17.10.2019
Restaurant Weingut
€-€€€
Restaurant, Weinstube
085137930500
Theresienstr. 28, 94032 Passau
"Buffet - HAU REIN!"
Geschrieben am 17.10.2019 2019-10-17 | Aktualisiert am 17.10.2019
Restaurant Kaiser Palast
€-€€€
Restaurant
093127055938
Hertzstraße 3, 97076 Würzburg
"Sehr sauberes Restaurant. Sehr gutes, ausreichendes Essen. TOP Preise."
Geschrieben am 17.10.2019 2019-10-17 | Aktualisiert am 17.10.2019
Balkan-Grill Pnishi
€-€€€
Schnellrestaurant, Take Away
071959499533
Marktstraße 10, 71364 Winnenden
"Einrichtung einladend - Küche & Personal lobenswert"
Geschrieben am 17.10.2019 2019-10-17 | Aktualisiert am 17.10.2019
Restaurant & Brauhaus im Hotel Sonnenhof
€-€€€
Restaurant, Biergarten
091449600
Sportpark 9-11, 91785 Pleinfeld
"Ansprechendes Ambiente und sehr gute Ente"
Geschrieben am 17.10.2019 2019-10-17 | Aktualisiert am 17.10.2019
Das Leipolds
€-€€€
Restaurant, Gasthof
09381716171
Hauptstrasse 19, 97332 Volkach
"Bürgerliches Essen in rustikalem Brauhaus-Ambiente"
Geschrieben am 16.10.2019 2019-10-16
Brauhaus Johann Albrecht
€-€€€
Restaurant, Brauhaus
05191976313
Winsener Straße 34d, 29614 Soltau
"Schicki Micki"
Geschrieben am 16.10.2019 2019-10-16 | Aktualisiert am 16.10.2019
Die Seekiste
€-€€€
Restaurant, Cafe, Biergarten, Ausflugsziel, Erlebnisgastronomie
04863476757
Am Böhler Strand, 25826 Sankt Peter-Ording
"Pizzeria oder Vereinsheim - für mich nicht klar genug getrennt"
Geschrieben am 16.10.2019 2019-10-16
Pizzeria Perino
€-€€€
Lieferdienst, Take Away, Pizzeria
043199079100
Aubrook 2, 24222 Schwentinental
"Super eis "
Geschrieben am 16.10.2019 2019-10-16
Eiscafe La Torre
€-€€€
Eiscafe
07113509849
Schelztorstraße 2, 73728 Esslingen am Neckar
"Einkehren im Naturparadies"
Geschrieben am 16.10.2019 2019-10-16
Gaststube im Forellenhof Buhlbach
€-€€€
Restaurant
07442470
Schliffkopfstr. 64, 72270 Baiersbronn
"Plazacharakter"
Geschrieben am 16.10.2019 2019-10-16
Bistrot Airport
€-€€€
Restaurant, Bistro, Cafebar, Take Away
06969031120
Flughafen Terminal 1 -Abflughalle B, 60547 Frankfurt am Main
"Servicewüste"
Geschrieben am 16.10.2019 2019-10-16
LucaLino
€-€€€
Bistro, Cafebar
045170798610
Terminal 1 Flughafen, 60549 Frankfurt am Main
"Betriebsferien bis einschließlich 25.12.2019"
Geschrieben am 16.10.2019 2019-10-16
Edmund Probst Haus
€-€€€
Gasthaus, Ausflugsziel
083224795
Nebelhorn 1, 87561 Oberstdorf
"Akkurat zubereitete französische Bistroklassik in einem charmant geführten Familienbetrieb"
Geschrieben am 15.10.2019 2019-10-15 | Aktualisiert am 15.10.2019
Robichon | Bistro & Restaurant
€-€€€
Restaurant
063453268
Orensfelsstraße 31, 76833 Frankweiler
"Sehr anständiges Hotel und Restaurant"
Geschrieben am 15.10.2019 2019-10-15 | Aktualisiert am 16.10.2019
Restaurant im Hotel Dreiflüssehof
€-€€€
Restaurant, Hotel
085172040
Danziger Straße 42-44, 94036 Passau
"Das Beste war die Sukkulente im Topf auf dem Tisch ... davon hab ich mir nen Ableger mitgenommen"
Geschrieben am 15.10.2019 2019-10-15 | Aktualisiert am 16.10.2019
Restaurant TSV Steinhaldenfeld
€-€€€
Restaurant
0711531767
Schmollerstraße 185, 70378 Stuttgart
"Auch den Biergarten würden wir wieder besuchen"
Geschrieben am 15.10.2019 2019-10-15 | Aktualisiert am 15.10.2019
Augustiner Schützengarten
€-€€€
Biergarten, Ausflugsziel, Gaststätte
08972468088
Zielstattstr. 6, 81379 München
"Das Brauhaus wieder in guter Form"
Geschrieben am 15.10.2019 2019-10-15
Zum Alten Dessauer
€-€€€
Restaurant, Brauhaus
03402205909
Lange Gasse 16, 06844 Dessau-Roßlau
"Sehr nett!"
Geschrieben am 15.10.2019 2019-10-15
Fuoco Cucina Italiana
€-€€€
Restaurant, Loungebar, Pizzeria
071155069995
Lohäckerstr. 11, 70567 Stuttgart
"Miserable Filiale"
Geschrieben am 14.10.2019 2019-10-14
Ihle-Café Hochzoll
€-€€€
Cafe
08212621664
Friedberger Straße 157, 86163 Augsburg
"Frischer Wind"
Geschrieben am 14.10.2019 2019-10-14
Huong Nam
€-€€€
Imbiss, Catering, Partyservice
082140836821
Friedberger Straße 122, 86163 Augsburg
"Immer wieder einen Besuch wert ..."
Geschrieben am 14.10.2019 2019-10-14 | Aktualisiert am 14.10.2019
Gasthaus Schwaigeralm
€-€€€
Restaurant, Biergarten, Ausflugsziel
08029272
Raineralmweg 85, 83708 Kreuth
"Merkwürdige Definition des Begriffes Wellness"
Geschrieben am 14.10.2019 2019-10-14 | Aktualisiert am 14.10.2019
Casablanca-Bar · Quadrium · Wellness
€-€€€
Bar, Imbiss
Kirchheimer Str. 68-70, 73249 Wernau
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen 








































Service
Wir suchten uns einen Platz im Biergarten aus und die Bedienung kam auch schon mit den Karten zu uns und begrüßte uns freundlich. Es gab eine sofortige Abfrage der Getränke, diese kamen rasch und sie wünschte zum wohl und meinte zum essen schauen sie noch. Plötzlich kam mächtiger Wind auf und Wolken zogen auf. Wir fragten ob wir auch in den oberen Bereich umziehen dürfen. Es war kein Problem und sie meinte besser an der Mauer einen Platz suchen. Und schon fing es zu tröpfeln an. Nun waren alles Servicekräfte dabei die ganzen Tische abzuräumen. Die Service Damen tragen hier alle gleiche Dirndl. Unsere Servicedame kam dann zu uns und entschuldigte sich das wir warten mussten für die Bestellungsaufnahme. Ist ja kein Problem, klar geht das abräumen vor denn mittlerweile regnete es heftig. Sie teilte uns auch mit das gleich die Lounge zu machen würden das es nicht rein regnet. Sie bedankte sich für unsere Bestellung und auf die Essen mussten wir nicht lange warten. Sie kamen gleichzeitig und es wurde uns ein guter Appetit gewünscht. Auch eine Nachfrage ob alles passt gab es unterm essen. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und sie erkundigte sich ob es uns geschmeckt hat. Ob wir noch was möchten fragte sie nicht nach. Die leeren Gläser sah sie auch gleich und wir teilten mit das wir zahlen möchten. Kurz darauf kam sie mit einen Bon an den Tisch , nannte den Betrag und bedankte sich . Sie wünschte uns noch einen schönen Tag, hoffentlich ohne Regen und verabschiedete uns noch sehr freundlich. 4 Sterne
Essen
Es gibt hier eine grüne Speisekarte aus Karton zum aufklappen und zusätzlich noch einen Zettel mit der Sommerkarte. Die Karte ist nicht zu überladen. Es gibt auch vegetarische und Fischgerichte. Einige Gerichte gibt es auch in kleinerer Variante. Beilagenänderung kostet einen Euro Aufpreis, ist aber an Sonn-und Feiertagen nicht möglich.
Wir hatten zwei dunkle Weizen für je 4,10 € , kleine Milzwurst gebacken mit Kartoffelgurkensalat für 7,90 € und den Bauernschmaus mit frischen Röstzwiebeln – Schweinebraten, Ripperl, Schweinswürstl, Leberknödel und Sauerkraut für 10,50 €
Die Scheibe Milzwurst war klasse rausgebacken und gar nicht fettig. Die Panade knusperte auch schön. Die Milzwurst selber hatte einen herrlichen Geschmack und es gab auch gröbere Stückchen mit dabei. Schon lange keine solch leckere mehr bekommen. Der Kartoffelsalat war schön schlotzig und vom säure Verhältnis gab es nichts zu meckern. Er war gut abgeschmeckt und mit dem Pfeffer konnten wir uns ja mit der Mühle nachhelfen. Es gab frische Gurkenscheiben mit dabei die untergemischt wurden und oben drauf noch frischen Schnittlauch in Röllchen. Ein Zitronenschnitz lag auch mit dabei, dieser wurde aber nicht gebraucht.
Beim Bauernschmaus gab es eine ordentliche Scheibe Schweinebraten vom Hals. Diese war aber nicht zu fettig und sehr zart und saftig gebraten worden. Das Ripperl stellte sich als eine Scheibe Kassler raus die nochmal in der Pfanne angebraten wurden. Sehr würzig mit leichten Raucharoma, schmeckte. Die Schweinsbratwurst hatte auch einen sehr schönen Geschmack, hier hat man einen guten Metzger. Sie war angebraten und an einer Seite eingeschnitten dass sie sich etwas aufrollt. Warum man das macht- keine Ahnung. Der Leberknödel hatte eine festere Konsistenz, so wie wir es mögen. Er war auch nicht ganz so fein mit einem guten Lebergeschmack. Auch sonst war er lecker abgeschmeckt. Unter dem ganzen Berg gab es noch eine Ladung Sauerkraut, das wegen uns etwas mehr eingekocht sein dürfte damit es nicht mehr so viel Biss hat, ist aber Geschmackssache. Es wurde mit Kümmel und Wacholderbeeren gekocht und hatte auch eine leichte Specknote mit dabei. Das sauer vom Kraut passte. Die Röstzwiebeln waren selber gemacht zum Teil schön knusprig, ein Teil davon allerdings ein wenig weich.
Uns hat es hier geschmeckt und wir waren mit den beiden Gerichten zufrieden, 4,5 Sterne.
Ambiente
Erst mal im Biergarten . Hier gibt es im vorderen Bereich die typische Biergartenbestuhlung aus braunen Klapptischen und Stühlen. Es stehen hier große Bäume zum Schatten spenden bereit und es gibt ein paar Schirme. Hier ist ein Kiesboden vorhanden.
Ein Teil hat einen Fußboden , dieser ist komplett überdacht mit großen Schirm und dort gibt es noch zusätzlich Holzbänke und Tische.
Auf den Tischen gibt es ein kariertes Stoffdeckchen , darauf einen Ständer mit Bierdeckel, einen Krug mit Besteck und Servietten, einen Windfangaschenbecher und Salz-und Pfefferstreuer.
Von diesem überdachten Bereich aus kommt man zu einem Wintergarten und ins innere vom Gasthaus. Dieser Bereich wird wohl auch als Raucherbreich genutzt wenn es Regnet, denn man kommt hier trocken rüber durch eine zusätzliche kleine angebrachte Überdachung.
Nach dem aufkommenden Regen begaben wir uns in den art Wintergarten, innen war alles voll oder reserviert. Dieser ist überdacht und mit einem Zaun abgetrennt so als art Balkon. Hier auch die Biergartenbestuhlung, allerdings mit Sitzkissen.
Als der Regen mehr wurde und Wind aufkam wurde der komplette Bereich zugemacht mit dicken durchsichtigen Folien. Am Eingang gibt es eine Glastür zum schließen und wir saßen komplett geschützt im inneren. Hat uns gefallen.
Dieser Bereich nennt sich Hirsch Lounge und wir mit verschiedenen Hirsch Bildern verschönert.
Hier gibt es statt den Streuern Salz-und Pfeffermühlen, was uns viel besser gefallen hat. Natürlich ist hier kein Aschenbecher vorhanden.
Schöner Biergarten mit einer Rückzugsmöglichkeit für ein paar Gäste . Hier im Biergarten werden auch lebend Wespenfallen verwendet, großes Lob dafür. Uns hat es hier gefallen, 4,5 Sterne.
Im inneren schaut es auch gemütlich aus was wir auf dem Weg zur Toilette gesehen haben. Hier wird viel helles Holz verwendet. Hat uns auf den kurzen Blick gefallen.
Sauberkeit
Im Biergarten war alles sauber. In der Hirschlounge könnte man den Teppich mal absaugen. Denken aber mal das nicht gedacht war das sie diesen heute brauchen. Hier waren auch die Deckchen auf dem Tisch nicht ganz Fleckenfrei. Auf den Toiletten die üblichen Staubspuren. 4 Sterne