Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Kaiserslautern
Ludwigshafen am Rhein
Mainz
Neustadt an der Weinstraße
Speyer
Trier 












Auf Nachfrage liefert die Küche - in diesem Fall Information



Bruschetta mit Tomaten, Knoblauch, Basilikum, Oregano und Olivenöl
Pizza Michelangelo
Beilagensalat
Spaghetti Mare
Pasta Mista
Tagliatelle Salmone
.
.
Freisitz
Küchengruß
Garlic Naan
Onion Bhaji
Jingha Tikka Masala
Chicken Hariyali
Shahi Prawn Tikka
Lamm Karahi
Channa Masala
Vegetarischer Pilaw Rice

Vorne trinkt der Vater, dahinter der Schwiegervater
Impression vom hinteren Teil des Gastraums
Bei diesem Etikett kann man den Weißburgunder gar nicht kalt genug trinken...
Dortmunder Brauhandwerk kennt man auch in Wörth
Spätzle mit Soooß für die "Kläää"
Die Muckalica...ein Genuss nach Balkan-Art
Tagliatelle mit Lachs
Cevapcici mit Djuvec-Reis und Ajvar
300 g Rumpsteak mit sautierten Pfifferlingen
Meine Pflichtbeilage zum Rumpsteak
Sehr guter Beilagensalat
Feldsalat mit Speck und Buttercroutons (große Portion)
Feldsalat mit Speck und Buttercroutons (große Portion)
Das Rumpsteak mit Pfefferrahmsauce und Dampfgemüse
Feldsalat mit Speck und Buttercroutons (kleine Portion)
Die Muckalica...für FCK-Fans ein serbokroatischer Eintopftraum in Rot-Weiß
Rahmragout vom Wildschwein mit Tagliatelle, Rot- und Rosenkohl sowie einer Preiselbeerbirne
Perfekte Paccheri mit Wildschwein-Bolo
"Gehobene" Wellbröselpanierung
Zwei wohlsoufflierte Prachtschnitzel "Wiener Art"
Ein Panadebeispiel der besten (Wiener) Art
So muss dat!
Das Cordon Bleu steht hier für mich noch aus...

Eine Haut die sich traut ....
Woher kommt die Sauce? Und wenn mit Sauce, warum dann der Dipp?
Gegrillte ähhh aufgewärmter Spargel in Sauce ertränkt
es fehlte Liebe bei der Zubereitung
Kalbsleber - wusste zu Gefallen
Bildlich sieht das Besser aus, als es geschmeckt hat (leider)
Auf der ostseitigen Terrasse aus war leider kein Trifelsblick möglich...
Homburger Hopfengold
Vor der Pizza erstmal Nizza!
...da wurde ordentlich was "verpulvert"!
Ertränktes Grün bzw. Rot
Pizza Formaggi mit versteckten Meeresfrüchten
Alles Gummi, oder was?
Die teuflische Scharfscheibe für Hellfire-Herbie!
Attention, explosive!
Pizza Giovanni
Auch hier aß das Auge nicht so recht mit...
Ein Teil des weitläufigen Anwesens (dahinter der Nonnenfels)
Ein Stück heile Pfälzerwald-Welt und dahinter die imposante Klosterwand
Gut beschirmt auf der Terrasse
Hier bedient man sich selbst und räumt auch selbst wieder ab
Blick von der Terrasse zum vorgelagerten Spielplatz
Linseneintopf mit Gemüse und Knackwurst vom Bärenbrunnerhof
Kinderteller mit drei Nürnberger Ökoland-Bratwürstchen und Pommes Frites
Grobe, weiße Bratwurst vom Bärenbrunnerhof an Currysauce mit Pommes
Nüchternes Interieur
Apulischer Doppelpass in Rot
Rumpsteak mit Pfefferrahmsauce
Rumpsteak Natur mit Wedges
Filetsteak mit Sauce Béarnaise und Kroketten
Geschmeidige 300 g Rinderfilet
Filetsteak im gewünschten Gargrad "medium rare"



Die Küche grüßte diesmal orientalisch
Knackige Suppeneinlage in weiß und grün
Das leicht aufgeschäumte Spargelglück
Tadelloser Beilagensalat
Saftige Schweinemedaillons mit reichlich Beiguss
Spätzle wie bei Muttern
Schoko-Dessert (Schoko-Sorbet und weiße Schokomousse)














Nachdem wir entlang des Binnendamms in der weitläufigen Gewässerlandschaft geradelt waren , wollten wir eine Pause einlegen , so kam uns das Restaurant by Zeljo was wir durch Zufall entdeckten gerade gelegen .
Hier werden vorwiegend montenegrinische Spezialitäten serviert ( z. B. Niska, Raznjici, Pola-Pola, Palatschinken ........) aber auch Liebhaber der deutschen Küche haben nicht das Nachsehen ( u.a. Schnitzel, Hackbraten,1/2 Grill Hähnchen , Rumpsteak.........) zusätzlich zu einigen Fischgerichten .
Ein günstiger Mittagstisch , sowie Spezialitäten vom großen offenen Drehgrill im Sommer ( u. a. Spanferkel, Lamm ) bereichern die Speisekarte, dann kann man auf der Terrasse auch beim grillen zuschauen.
Das Lokal liegt direkt neben einem Sportplatz und in einer Grünanlage, daher war es bei unserem Besuch schön ruhig und wir konnten sogar allerlei Vögel zwitschern hören .
Eine Sommerterrasse vor dem Lokal lädt mit vielen beschattenden Sitzplätzen zum verweilen ein.
Hier nahmen wir auch gerne Platz bei unserem Besuch.
Parkplätze, Fahrradständer und ein Kinderspielplatz sowie ein barrierefreier Zugang erfreuen zudem die gesamte Familie ob jung oder alt.
In den Innenräumen des Restaurants herrscht eine rustikale Einrichtung vor, nichts zum schick essen gehen , aber auf eine einfache Art charmant.
Die Tische waren mit Stofftischdecken, frischen Blumen und Kerzen eindeckt, alles wirkte sehr sauber.
Neben dem großen Gastraum gibt es einen Nebenraum für Feierlichkeiten.
Sehr freundliche Begrüßung obwohl wir zu früh da waren 11.45 Uhr ( eigentlich öffnet das Lokal erst um 12. 00 Uhr ) wurden wir trotzdem bedient und uns dicke, bequeme Sitzauflagen für die Stühle im Außenbereich gebracht.- typisch südländische Gastfreundschaft.
Auf der Terrasse beschattenden uns große , grüne Sonnenschirme und luden so unsere müden Knochen zum ausruhen und Kraft tanken für den Endspurt ein.
Die Terrasse war geschmückt mit Blumen in Pflanzkübeln und großen Holzfässern auf den Sukkulenten arrangiert waren.
Wir bestellten :
- Pola-Pola = Cevapcici, 1 Fleischspieß , Djuvec Reis, Ajvar und gemischtem Salat - sehr gut
- Karadordeva snicla - gerolltes paniertes Schnitzel gefüllt mit Schafskäse, Pommes und grünen Bohnen - extrem lecker
dazu 2 große Radler die unseren großen Durst löschten.
Die Portionen waren großzügig bemessen und wurden als Tellergerichte gereicht.
Leckeres Essen zu vernünftigen Preisen ,ausgesprochen freundlicher Service bei Zeljo werden wir sicher wieder einkehren falls wir in der Gegend sind - sehr empfehlenswert.
Angenehm gesättigt und erholt setzten wir unsere Fahrradtour nach dieser kulinarischen Auszeit fort.