
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Baden-Baden
Bruchsal
Ettlingen
Karlsruhe
Landau in der Pfalz
Pforzheim
Rastatt 
.
Aperitif
Amuse
Gebeizter Wildlachs, Garnelen, Reibeküchle
Garnelen, Jakobsmuscheln, Salat
Frische Steinpilze mit Semmelknödeln
Feiner Beilagensalat
Seeteufelmedaillon, Ratatouille, Kartoffeln
Schwarzwälder Kirschtorte im Weckglas
Ziegenkäseauswahl
Gute Nacht!

Außenansicht
Eingangsbereich
Blick zum Tresen
Der Gastraum
Ausschankbereich
so geht frischer Beilagensalat!
....oder so!
Die Käsespätzle
Die eine Hälfte des Wieners
Das Werkbankschnitzel in Gänze
Schnitzel-Querschnitt 1
Schnitzel-Querschnitt 2
Die Beilagenspätzle (ohne Käse)
Terrassenblick Modell "Wow!"
Terrassenansicht
Terrassenblick 1
Unser Tisch
Petersilienrahmsüppchen
Waldzwerge auf Blattgrün
S'Küchle à part
Saison-Salat mit Pfifferlingen und Roastbeef
Cevapcici mit Paprika-Ohne-Rahm-Sauce und Basmati-Reis
Die Außenterrasse
Mit (fast) allem und Sooß
Mehti di Roti
Paneer Pakora
Boondi Raita
Chicken Vindaloo
Duftreisbeilage
Vindy and friends
Palak Paneer
Innenansicht
Die Dal-Suppe
Keema Nan
CTM "Red Chilli Style"
.
.
Gemütliche Plätze
Weinumrankte Südterrasse
Amuse
Kräuterquark und Brot
Frischer Beilagensalat
Frische Pfifferlinge und Spätzle
Bergkäseravioli, Blattspinat, Pfifferlinge





































.
Barrierefreier Zugang
Beilagensalat
Spaghetti, Parmesan, Trüffelöl und gehobelter Trüffel
.
.
.
.
Auftakt!
Feiner Pulpo mit Fenchel
.
Gelackter Heilbutt / BBQ / Mango / Brioche / Fenchel
Steinköhler / Brickteig / Karotten-Ingwerpüree / Olive
Beilagen-Salzkartoffeln
Paniert gebackenes Zanderfilet / Kartoffelsalat / Remo
Crème brûlée mit Rumsauerkirschen und Vanilleeis
Sauerrahmeis

Im Innenhof
Beilagensalat
Das Rumpsteak
Der Straßburger
DIE Bratkartoffeln

Innenansicht 2
Innenansicht 1
Terrassenblick 1
Terrassenblick 2
Samosas von der Erbse
Frühlingssalat als Vorspeise
Variation vom Mai-Bock
Nochmal der Mai-Bock
Seeteufelmedaillons mit Wildspargel
Salzkartoffelbeilage
Apfel-Quitte-Sorbet
Gerösteter Rhabarber, Mascarpone und dunkles Schoko-Eis
Spinat-Ricotta-Tortellini mit Kalbszunge
Limetten-Spargel-Risotto als Beilage
Wolfsbarschfilet mit Gemüsebrunoise und Pfifferlingen
Grüner Beilagensalat
Risotto mit Spargel
"You've been...Zanderstruck!"
Außenansicht 1
Außenansicht 2
Gastraumansicht 1
Gastraumansicht 3
Gastraumansicht 4
Gastraumansicht 2
Unser Platz
Erst mal nen Apero...
Der Italienische Salat vom Kollegen
Beilagensalat
Pommes für Zwei (...Haushalte ;-) )
Lende Café de Paris
Schweinemedaillons und Rinderhüftsteak unter zwei Soßen versteckt
Das Cordon Bleu
Champignonrahmsoße
Mirabelle liquide

Interieur.
Aperos (von rechts unten im Uhrzeigersinn):Lauchquiche mit Röstzwiebeln und Sauerrahmeis; Roastbeef mit Pilzragout und einer fruchtig-säuerlichen Creme; ungarischer Schinken mit Brotchip und fruchtigem "Kaviar", sowie ein Sauerteigchip mit Tomatenragout u
Brot mit gesalzener Butter aus der Normandie.
"Eingelegte Wassermelone / Gefüllte Falafel mit Erbse / Erdnusssoße"
"Abgeflämmter Carabinero / Garnelentatar / Jalapenomousse / dazu eingelegte Gurke und Chorizo".
"Wildkräutersüppchen / Linsengemüse / Waldmeistersorbet / Löwenzahnmousse".
"Bretonischer Rochenflügel / Bergamottenöl / Paprika-Bohnenragout / Kokosnusslimonenschaum"
Löwenzahn-Buttermilch zum Hauptgang.
"Mika Kalbskotelette in Löwenzahn-Buttermilch gegart / Romanasalat / Olivencrumble / Parmesankroketten"
"Pumpernickelsouffle / Münsterkäse / Bärlauchcotta / Molkecreme"
Pralinenauswahl (von 12 Uhr an im Uhrzeigersinn): "exotische Praline nach Geheimrezept", 75%-ige Schokolade aus Ecuador, einer Kaffee-Schokoladen-Praline und einer Praline mit Vanille und Birne.
Innenansicht 2
Innenansicht 1
Der Buffalo Bill unter den Mozzarella-Salaten
Mozza-Kern meets Parmaschinken
Das Nudel-Trio
Sapori-Klassiker aus dem Ofen
Habt ihr zufällig meine Spaghetti Salsiccia gesehen?
Mit Salsiccia veredelte Spaghetti
Pizza Italo (so scharf wie...)
Innenansicht 1
Innenansicht 3
Rotkrautquiche als Amuse
Beilagensalat in Grün
Die Gazpacho
Ravioli-Traum unter Trüffelschaum
Ravioli Brasato
Mirabell-/Kokossorbet
Litschi-Sorbet (Beste wo gibt...)

Unser Tisch an diesem Abend
Gastraum (Ansicht 1)
Gastraum (Ansicht 2)
Der Wein des Abends
Beef-Tartar (Amuse 1)
Krabben-Tartelette (Amuse 2)
Foie Gras / Rote Beete / Apfel - Macarons (Amuse 3)
Yuzuperlen...
Hammer-Hiramasa
Croissantschnecken für Zwischendurch
Jakobsmuscheln, Mirin-Sabayon, Seeigelrisotto und Krustentierjus
Crème brulée von der Foie Gras
Der letzte Skrei (des Jahres)
Filet vom Charolais Rind
Joghurt-Sorbet mit Nashi-Birne, Espuma von weißer Schokolade und Yuzu
The Stones
The Stones...crashed
Auswahl an Mignardises
Jaja, der Buntsandstein...
Das gebackene Landei
Die Bärlauchsubb mit Lax
Ziege auf Bete mit Haselnussfrise
S'Karniggel
Rotpaprikäppchen und der Wolf(sbarsch)
Kalbskotelett für Morchelmörder
Panna Cotta meets Pina Colada










Wir machten einen Abstecher nach Nothweiler, die kleine Gemeinde (ca. 130 Einwohner) liegt gleich an der französischen Grenze.
Mein Mann erinnerte sich an das Landgasthaus „Zur Wegelnburg“ mitten im Ortskern. Hier fanden wir keinen Platz. Denn an der coronabedingten Anmeldung am Eingang ließ sich einfach kein Mitarbeiter bei uns sehen.
So zogen wir weiter und entdeckten die Wegweiser zum Art Café. Die sind absolut notwendig, denn das Café liegt etwas versteckt in einem Wohngebiet. Nach wenigen Gehminuten hangaufwärts waren wir da und das Grundstück sah schon sehr einladend aus.
Wir wurden freundlich begrüßt und nahmen Platz im großzügigen Cafégarten. Hier gab es allerlei Bildhauerkunst zu sehen.
Der Herr im Service brachte sofort die Karten.
Wir stöberten kurz und mein Mann wählte im Café aus der Kuchenvitrine sein Stück Torte und bestellte auch an der Theke.
Ich durfte meine Bestellung im Garten aufgeben. Zum Glück wurde nicht nur Süßes angeboten. Ich bestellte den vegetarischen Flammkuchen mit Käse, Peperoni und Fetakäse - € 7,00. Wie mir der Serviceherr mitteilte, nicht hausgemacht, aber von guter Qualität. Offene Worte schätze ich sehr und ließ mich darauf ein.
Meine bestellte Rieslingschorle, 0,5 l - € 4,30, wurde kurz darauf serviert. Ebenso der Kaffee Doppio - € 3,80 und die Mandarinen-Sahnetorte - € 3,30 für meinen Mann.
Mein Mann lobte den Kaffee und war begeistert von der luftigen und frischen Bisquittorte.
Meine erfrischende Rieslingschorle war gut gekühlt und wenig später erreichte mich auch der Flammkuchen. Der sah so verlockend aus, dass 1 Stück noch vor dem Foto verkostet wurde.
Knusprig lockerer Flammkuchenteig, der Belag genau richtig dosiert. Wirklich eine gute Qualität, der Flammkuchen schmeckte mir gut.
Mein Mann verschwand nochmals unauffällig im Restaurant.
Um wenige Minuten später noch ein Stück Eierlikörtorte - € 3,20, serviert zu bekommen.
Tja, auf einem Bein steht man bekanntlich schlecht! Auch hier war er wieder sehr angetan.
Sicherlich war es der Inhaber, der den Service bestritt. Ich konnte mir als leidenschaftliche Schwimmerin die Frage nicht verkneifen, ob der Caféraum vielleicht früher ein Schwimmbad war. Damit lag ich richtig. Und so schön und gepflegt das Café mit herrlichem Talblick und verkäuflicher Kunst auch ist: Die tolle Lage, bodentiefe Verglasung und dann ein paar Bahnen ziehen? Hätte mir durchaus gefallen.
Während unseres Besuches füllte sich der Garten zusehens. Darunter waren auch einige Stammgäste die verdient besonders herzlich gegrüßt wurden. Bei der geringen Einwohnerzahl sind die Stammgäste besonders wichtig.
Wir wurden sehr nett verabschiedet und geben gerne den Tipp weiter, von der Ortsstraße wenige Meter abzubiegen und das schöne Café zu besuchen!